Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
09.01.2018, 12:44 Uhr

Unbekannte legen Feuer im Waldstück

Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag im Emsland zu einem Brand in einem Waldstück ausgerückt. Der Einsatz ging glimpflich aus.

Unbekannte legen Feuer im Waldstück

Die Feuerwehr musste einen brennenden Haufen mit Baumschnitt bei Twist löschen. Symbolfoto: Stephan Konjer

gn Twist. Am späten Montagnachmittag mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in ein Waldstück an der Weststraße in Schöninghsdorf ausrücken. Bislang unbekannte Täter hatten dort unter Zuhilfenahme von Altöl einen Haufen mit Baumschnitt und Gartenabfällen in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit.

Das Feuer wurde früh entdeckt und konnte von der Feuerwehr komplett abgelöscht werden, noch bevor es auf umliegende Bäume, Buschwerk und die dahinter befindlichen Häuser übergreifen konnte. Der entstandene Sachschaden ist gering. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05931 9490 bei der Polizei Meppen zu melden.

Orte

Karte

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.
Nichts verpassen!

Meine GN: Persönliche Homepage

Regelmäßig informiert: Newsletter abonnieren