Grafschafter Nachrichten
05.09.2018

Spezialisten sprengen drei Fliegerbomben in Salzbergen

Spezialisten sprengen drei Fliegerbomben in Salzbergen

Drei Fliegerbomben sind am Mittwoch in Salzbergen kontrolliert gesprengt worden. Symbolfoto: Kersten

Drei englische zehn Kilogramm Fliegerbomben sind am Mittwochvormittag in Salzbergen kontrolliert gesprengt worden. Sie wurden in einem Waldstück an der Devesstraße entdeckt. „Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit“, betont die Polizei.

Salzbergen Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Mittwochvormittag in einem Waldstück an der Devesstraße in Salzbergen drei englische zehn Kilogramm Fliegerbomben gesprengt. „Die stark korrodierten Bomben wurden gegen 11 Uhr kontrolliert unschädlich gemacht“, teilt die Polizei am Nachmittag mit. Für die Sprengung wurde kurzfristig ein Bereich von etwa 300 Metern um den Fundort für den Verkehr gesperrt. „Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit“, betont die Polizei.

(c) Grafschafter Nachrichten 2017 . Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Grafschafter GmbH Co KG.