Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
29.06.2018, 13:04 Uhr

Lastwagen reißt Loch in Kirchenmauer

Ein Loch in die Mauer der Kirche an der Hauptstraße in Sögel-Eisten hat am Freitagmittag ein Lastwagen gerissen. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Lastwagen reißt Loch in Kirchenmauer

Großen Schaden trug die Mauer einer Kirche in Eisten davon, als ein Lastwagen gegen sie fuhr. Foto: Polizei

Eisten Der Lastwagenfahrer verlor gegen 11.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er aus Hüven kommend in Sögel-Eisten auf der Hauptstraße unterwegs war. Mit seinem Gespann krachte er in die Kirche. Er verletzte sich dabei leicht.

Am Gotteshaus entstand der Polizei zufolge erheblicher Sachschaden. Der Lastwagen und Teile der Ladung wurden schwer beschädigt. Die zuständige Straßenmeisterei übernahm Absperrmaßnahmen.

Themen

Orte

Karte

Newsletter
Nichts verpassen! Newsletter abonnieren.
Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.