08.10.2019, 18:02 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Gericht: Gutachter sollen nun Turnhalleneinsturz aufklären

Das Landgericht Osnabrück hat jetzt entschieden, dass zwei Gutachter die Einsturzursache des Turnhallendachs an der Lingener Johannesschule feststellen sollen. Nach dem Vorfall im Januar 2017 hatte die Stadt Lingen einen Statiker verklagt.

Fast nicht sichtbar waren die Verformungen am Turnhallendach, bevor dieses wenig später 2017 einstürzte. Die Ursache hierfür sollen nun Gutachter finden. Foto: Roggendorf

Fast nicht sichtbar waren die Verformungen am Turnhallendach, bevor dieses wenig später 2017 einstürzte. Die Ursache hierfür sollen nun Gutachter finden. Foto: Roggendorf

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.