Aktualisiert: 21.09.2022, 16:53 Uhr / Lesedauer: ca. 5min

Russische Bevölkerung

Wie Putin die Russen in seinen Krieg zwingt

Mit der „Teilmobilmachung“ Hunderttausender Reservisten rückt der Krieg plötzlich ins Bewusstsein russischer Familien. Frauen fürchten um ihre Männer und Söhne. Echte Proteste sind aber kaum zu erwarten.

Ein junger Rekrut, der zum Militärdienst einberufen worden ist, umarmt vor der Abreise in die westsibirische Stadt Kemerowo seine Mutter. Foto:Maxim Shipenkov/epa/dpa

© Maxim Shipenkov/epa/dpa

Ein junger Rekrut, der zum Militärdienst einberufen worden ist, umarmt vor der Abreise in die westsibirische Stadt Kemerowo seine Mutter. Foto:Maxim Shipenkov/epa/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.