Aktualisiert: 04.07.2022, 16:35 Uhr / Lesedauer: ca. 4min

Polizeigewalt

Schwarzer stirbt im Kugelhagel - Neue Kritik an US-Polizei

Der Tod von George Floyd erschütterte im Mai 2020 die Welt. Immer noch ist Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA ein allgegenwärtiges Thema. Nun sorgt ein Fall aus Ohio für Fassungslosigkeit.

Amelia Fain fordert Gerechtigkeit für Jayland Walker, der von der Polizei in Akron erschossen wurde. „Ich fühle mit seiner Mutter“, so Fain. Foto:Phil Masturzo/Akron Beacon Journal/AP/dpa

© Phil Masturzo/Akron Beacon Journal/AP/dpa

Amelia Fain fordert Gerechtigkeit für Jayland Walker, der von der Polizei in Akron erschossen wurde. „Ich fühle mit seiner Mutter“, so Fain. Foto:Phil Masturzo/Akron Beacon Journal/AP/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus