03.08.2022, 11:24 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Debatte um Eintrittsalter

SPD-Fraktionschef Mützenich lehnt Rente mit 70 ab

Gesamtmetall-Chef Wolf hatte eine Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre vorgeschlagen. Nun läuft die Debatte wieder heiß. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich positioniert sich klar.

„Wer länger als bis 67 arbeiten will, kann das bereits tun“, sagt Rolf Mützenich. Foto:Kay Nietfeld/dpa

© Kay Nietfeld/dpa

„Wer länger als bis 67 arbeiten will, kann das bereits tun“, sagt Rolf Mützenich. Foto:Kay Nietfeld/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.