Danke, dass Sie unseren Lokaljournalismus unterstützen.

  • Voller Zugriff auf alle Inhalte
  • GN-App inklusive
  • Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
sburkert
Steffen Burkert,
Chefredakteur Digital
Aktualisiert: 25.09.2022, 21:14 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Österreich

ÖVP stürzt auf historisches Tief bei Landtagswahl in Tirol

Schon die Umfragen hatten für die Landtagswahl in Tirol eine Katastrophe für die ÖVP von Bundeskanzler Karl Nehammer angedeutet. So schlimm wie befürchtet kam es nicht, aber die Verluste sind enorm.

Bedröppelte Mienen bei der ÖVP (im Bild: der Abgeordnete Franz Hörl):  Die Konservativen verlieren in Tirol wohl zweistellig. Foto:Roland Schlager/APA/dpa

© Roland Schlager/APA/dpa

Bedröppelte Mienen bei der ÖVP (im Bild: der Abgeordnete Franz Hörl): Die Konservativen verlieren in Tirol wohl zweistellig. Foto:Roland Schlager/APA/dpa

Von dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.

Angebot: 59,40 € 29,90 € zahlen,
6 Monate lesen

Voller Zugriff auf alle Inhalte
GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.