01.06.2022, 05:45 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Gleichstellung

Historischer Frauenanteil in Australiens neuer Regierung

Australiens frischgewählter Premier Anthony Albanese setzt gleich zu Beginn seiner Amtszeit ein Zeichen: Fast die Hälfte seines Kabinetts ist weiblich. Das gab es in Down Under noch nie.

Premierminister Anthony Albanese und sein Kabinett posieren nach der Vereidigungszeremonie in Canberra für ein Foto. Foto:Mick Tsikas/AAP/dpa

© Mick Tsikas/AAP/dpa

Premierminister Anthony Albanese und sein Kabinett posieren nach der Vereidigungszeremonie in Canberra für ein Foto. Foto:Mick Tsikas/AAP/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.