Aktualisiert: 28.05.2022, 22:00 Uhr / Lesedauer: ca. 5min

Entlastungen

Heil will Klimageld unter 4000 Euro Einkommen

Schon heute steigen die Preise vor allem für Energie unaufhörlich - und der komplette Umstieg auf Erneuerbare Energien könnte die Kosten noch weiter nach oben treiben. Was soll ein neues Klimageld da bringen?

Hubertus Heil will Haushalte mit einem sozialen Klimageld entlasten - und das schon bald. Foto:Bernd von Jutrczenka/dpa

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Hubertus Heil will Haushalte mit einem sozialen Klimageld entlasten - und das schon bald. Foto:Bernd von Jutrczenka/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus