Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

GN-Urlaubsfotos 02

/
Bettina und Gerhard Dobben aus Nordhorn glücklich nach der Überschreitung des "Thorong La" (5416 Meter) in Nepal.

1 - 2 - 3 Handstand! Julia Momann am Strand von Callantsoog.

Früh aufgestanden ist Gerhard Wolbert aus Laar, um diesen Sonnenaufgang im Jachthaven von Workum am Ijsselmeer zu fotografieren.

Der Tag beginnt, der Vollmond steht aber noch am Himmel in Workum am Ijsselmeer. Fotografiert von Gerhard Wolbert aus Laar.

Ein richtiger Sonnenanbeter scheint der Hund der Familie Hendriksen am Schmalsee bei Moelln zu sein.

Auf den Kopf in der Kugel: Simon Schrader aus Nordhorn schickt ein Bild der Klappbrücke in Kappeln.

Tolle Aussicht auf den Schmalsee bei Moelln, findet Gerald Hendriksen.

Neufunländer Carlo passt auf sein Frauchen beim Sonnenbaden auf. Heinz-Gerd Busmann hat es fotografiert.

Neufunländer Carlo mit Frauchen im Hafen von Hvide Sande in Dänemark. Herrchen Heinz-Gerd Busmann hält den Ausblick fest.

Vier Generationen vor der Sagrada Familia in Barcelona. "Es grüßen Uroma Irmtraut, Oma Sylvia, Mama Stephanie mit Sohn Mats", schreibt Gunther Rengelink aus Neuenhaus.

Farbenfroh und gut drauf: Ingrid Stöckel aus Nordhorn war beim Schlagermove 2019 in Hamburg.

Im Urlaub am Chiemsee sind Elke und Jürgen Möller aus Schüttorf von der Mittelstation zum Gipfel des Hochfelln gewandert. Im Hintergrund ist der Chiemsee zu sehen.

Zwangspause: Diese Kühe haben Vorrang beim Abstieg von Hochfelln am Chiemsee. Jürgen und Elke Möller aus Schüttorf mussten warten.

Mit den "Braakies-Mädels" war Silvia Raafkes aus Wilsum auf Norderney. Sie schreibt: "Immer wieder sooo schööön!"

Was ist denn da los? Ida ist neugierig und lässt das Eis beinahe links liegen. Lieselotte Meyeringh aus Bad Bentheim fotografierte die Situation.

Einfach mal abhängen: Harm genießt den Urlaub im Sauerland. Tina Rengelink aus Halle hat es fotografiert.

Luise macht ihre erste Kletterversuche im Kletterpark in Winterberg/Sauerland. Tina Rengelink hält es für das Familienalbum fest.

Kleine Pause auf dem Holzerlebnisparcours Schmallenberg im Sauerland. Papa Jan, Harm und Luise ruhen sich aus, während Tina Rengelink das Foto schießt.

Auge in Auge: Paulinas Weg auf der Hohen Salve in Österreich ist versperrt. "Wie kommen wir hier vorbei?", fragt Friedhelm Schürmann aus Wietmarschen. Unser Vorschlag wäre: mit Heu weglocken.

Streicheleinheiten von Matilda für die Kühe in Österreich auf der Hohen Salve. Friedhelm Schürmann aus Wietmarschen hält den Moment fest.

Auf ins Meer! Merle hat ihren Urlaub mit ihrer Familie am Strand von Grömitz verbracht. Eingereicht hat dieses Foto Gerhard Diekmann.

Gerrit Teunis aus Emlichheim hat Südtirol bei Nacht genossen.

Merle und Moritz waren mit Mama und Papa im Zoo Grömitz. Mama durfte mit aufs Foto, Papa durfte es machen. Eingereicht von Gerhard Diekmann aus Nordhorn.

Huuuiiii! Moritz saust die große Wasserrutsche in Grömitz herunter. Gerhard Diekmann aus Nordhorn fotografierte die wilde Fahrt.

Familie Hunsche aus Schüttorf hat dieses Foto gemacht, als sie auf dem Weg ins Salzbergwerk in Berchtesgaden zu einer unterirdischen Besichtigungstour waren.

Pause! Julian und Katharina verschnaufen auf dem Auwaldpfad in Füssen im Allgäu. Ob Hilde Hesselink aus Quendorf, die das Foto eingeschickt hat, sich auch ausruhen durfte, ist leider nicht bekannt.

Borkum ist immer eine Reise wert, findet Gudrun Pechthold.

Diesen Regenbogen über dem Wörthersee, während der "white-night" in Velden hat uns Dieta Klokkers aus Veldhausen zugeschickt.

"Cheeese", dieser Sika-Hirsch im Tierpark posiert für Pamela Sauter aus Schüttorf.

Jürgen, Hendrik und Lukas Bangen zusammen mit Henrik Stroers bei einer Mountainbiketour auf dem Ettelsberg in Willingen.

"Dieses ,lebende Denkmal' trotzte auf dem Frankfurter Römerberg der sommerlichen Gluthitze und blieb gut gelaunt", schreibt uns Werner Pogorzelski.

Eine wunderschöne Aussicht genießen Lucia und Femke Alers aus Emlichheim auf die Bucht von Rabac / Istrien in Kroatien.

Strand- Zauber auf Juist für Ursula Heuer. Die ostfriesische Insel wird auch Töwerland genannt, das heißt Zauberland.

Mama-Tochter-Urlaub in London: Lia und ihre Mama Dagmar sind bei ihrer Mädel-Tour britisch unterwegs.

Ellen Zwartscholten freut sich über die Freundschaft dieser zwei Naturburschen Lenn und Joris aus Ringe.

Während einer Radtour Anfang Juli entlang der Ostsee über Rügen und Usedom genießt Albert Rötterink den Blick zurück auf die Hansestadt Stralsund vom alten Rügendamm aus. Seitlich darüber sieht man die neue Rügenhochbrücke.

Die Hündin Ronja von Julia Kemkers genießt ihren "Urlaubs"-Spaziergang in Emlichheim.

Das Rotkehlchen macht einen Flugstop auf der Gartenpforte. Aufgenommen von Linde Schneider.

Das Kloatscheeten macht auch im Sommer Spaß, findet die Familie van de Kerkhof.

Stefan Emmer aus Bottrop schickt uns dieses Foto aus Lübben am Spreewald.

Drei tolle Tage zu Beginn der Schulferien verbrachten 100 Kinder beim „ökumenischen Kinderzelten“ der vier Kirchengemeinden Veldhausens. Pastor Jan Hagmann hat uns dieses Foto geschickt. Er schreibt: "Neben einer Dorfrallye durch Veldhausen stand ein Aktionstag in Bad Bentheim mit den Stationen Hutewald und Burg auf dem Programm."

Kostenloses Trinkwasser gibt es in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Werner Pogorzelski aus Neuenhaus findet das gut. Er schreibt: "Das frische, kühle Nass wurde gerne von vielen Besuchern der Zeil angenommen."

Blick auf die Zugrichtung der römischen Legion 9 n. Chr. bei Kalkriese. Die auf dem Boden liegenden Metallplatten sollen symbolisieren, wie sich die geordnet marschierenden Verbände durch die Angriffe der Germanen nach und nach auflösten. Eingeschickt hat dieses Foto Werner Pogorzelski aus Neuenhaus.

"Was machen die da oben?!", das könnte der kleine Arne gedacht haben, als er mit seiner Oma bei den Kunstflugmeisterschaften in Klausheide war. Gerhard Hagels hat das Foto eingereicht.

Durch das Baragarveen ist der TuS Gildehaus mit seinen Radfreunden aus Osterwald bei der "Fietsentour für Jedermann" geradelt. Helmut Heils aus Gildehaus hat das Foto eingereicht.

Bitte einsteigen: Flynn Segger macht Kurzurlaub bei Oma und Opa in Emlichheim und darf dabei eine Schnupperfahrt mit dem Zug nach Bad Bentheim erleben. Hindrik Zwartscholten hat das Foto gemacht.

Joost und Rosi genießen gemeinsam den Ausblick und die Ruhe der Toskana. Grüsse aus Giuncarico sendet Familie Pünt aus Schüttorf.

"Romantik pur in Mölln am Schmalsee", schreibt Gerald Hendriksen. Da haben wir auch nichts mehr hinzu zufügen.

Den 5416 Meter hohen "Thoron La" mussten Bettina und Gerhard Dobben aus Nordhorn, bei der Umrundung der Annapurna in Nepal überschreiten.

Bettina und Gerhard Dobben aus Nordhorn waren in der Wüste des Königreichs Mustangh im Himalaya.

Urlaubsfotos einsenden