Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

GN-Urlaubsbilder 08

/
Erste Klasse: Opa Hans-Jürgen und Enkel Tilo hat ihre ersten Zugfahrt mit dem Regiopa von Nordhorn nach Bad Bentheim offenbar gefallen. Eingereicht von Hans Jürgen Huizing.

Niklas Wenneker aus Bad Bentheim hat im Urlaub das Stadion des FC Barcelona besucht.

Malea Wenneker aus Bad Bentheim hatte viel Spaß beim Windsurfen an der spanischen Costa Brava.

Nilas Wenneker aus Bad bentheim hat der Strand in Spanien sehr gut gefallen.

Jette schaukelt am Strand von Petten (NL) in den Sonnenuntergang. Das Foto sandte uns Jana Roolfs aus Itterbeck.

Paul hat im Urlaub Besuch von seinem Onkel Janik bekommen. Darüber hat er sich sehr gefreut, was Jana Roolfs aus Itterbeck mit diesem Bild dokumentiert hat.

Mit einem Foto hat Christine Brinkmann gleich zwei Sehenswürdigkeiten im Bild: Norbert Brinkmann steht vor dem Reiterdenkmal des Fürsten St. Wenzel in Prag und im Hintergrund ist das Nationalmuseum zu sehen.

Zum Alfsee ging die Ferienfreizeit der Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup. 50 Kinder und neun Betreuer reisten mit.

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages hat Helmut Diekmann in Kiel aufgenommen.

Im Urlaub in der Türkei hatte Pamela Sauter aus Schüttorf einen traumhaften Ausblick beim Parasailing.

Im Urlaub in der Türkei hatte Pamela Sauter aus Schüttorf einen traumhaften Ausblick beim Parasailing.

Voller Vorfreude sind Hans-Jürgen, Jan, Christiane und Selma aus Nordhorn am Beginn ihrer ca. 500 km langen Weserradtour von Hann. Münden nach Bremen.

Auch ein Astronaut muss mal aufs Weltraumklo. Entdeckt hat das Ausstellungsstück Conny Lucas aus Schüttorf im Kennedy-Space Center in Florida.

Ein Stück Mond zum Anfassen hat Conny Lucas aus Schüttorf ebenfalls im Kennedy Space Center in Florida begutachten können.

Während seines Urlaubs im Dorf Jachenau am Walchensee durfte für Wolf-Dietrich Hofmeister aus Nordhorn auch ein Ausflug zum höchsten Berg Deutschlands, der Zuspitze, nicht fehlen.

Diese Abendstimmung bei der Schusterstadt Preetz in Schleswig-Holstein fotografierte Lütger Voget aus Gildehaus.

Die Würfelclub-Damen Uelsen posieren im Garten von Elke Veldhuis vor dem anstehenden Uelser Schützenfest.

"Auf 40.Jahre Eheglück schaut nun dankbar ihr zurück...": Jenni und Gert Reinink feierten ihre Rubinhochzeit in Aurich mit ihren Kindern und Enkeln. Jasmin Ekelhoff aus Halle sandte uns dieses Familienbild zu.

Einen unvergesslichen Flug über Istrien in der Nähe Porec erlebte Gerd Paertmann in seinem Urlaub. Das Foto sandte uns von Monika Paertmann.

Mit dem Fahrrad bergauf und bergab zur bekannten Wieskirche in Bayern fuhren Gabi, Helmut, Marita und Leander Voet aus Uelsen.

Anna und Elias aus Hoogstede hatten viel Spaß bei der "Madagaskar"-Aufführung auf der Freilichtbühne in Meppen.

Anna und Elias aus Hoogstede hatten viel Spaß bei der "Madagaskar"-Aufführung auf der Freilichtbühne in Meppen.

Schöne Urlaubsgrüße aus Schmallenberg schickt den GN-Lesern Finja von ihrem Lieblingspony Mary. Das Bild machte Christa Tausch aus Neuenhaus.

Bei einem Wochenende im H4 Hotel im Borussia Park tragen Friedhelm und Herbert ihren Lieblingsverein sozusagen auf Händen. Das Foto schickte uns Sandra Stegedirk aus Bad Bentheim.

Mit einem letzten großen Lagerfeuer feierten die Gruppenleiter der Katholischen Jugend Emlichheim/Hoogstede das Ende des diesjährigen Zeltlagers in Vreden. 2020 geht es nach Esterwegen. Das Foto schickte uns Elisa Gosink aus Emlichheim.

Ein bisschen regnerisch hatten es Thomas Bäcker und Jorin Breukelman auf Norderney. Das Foto wurde von Petra Bartz eingesendet.

Herzlich empfangen wurden Paul, sein Papa Oliver und sein Onkel Thomas nachdem sie die Heimreise aus dem Urlaub mit dem Fahrrad angetreten hatten. Sie radelten in vier Tagen von Kronsgaard an der Ostsee nach Georgsdorf und legten dabei 430 km zurück.

Reinhard Eilers aus Schüttorf schnuppert an einem windigen Abend Seeluft am Sahlenburger Strand bei Cuxhaven. Im Hintergrund sind viele Kitesurfer unterwegs. Das Foto hat Angelika Eilers aufgenommen.

Eine Besteigung des Petersberg in Neef an der Mosel durfte für Collin aus Hoogstede beim Urlaub mit Omi und Opa nicht fehlen.

Ein Bad gegen die Hitze nahm Collin während des Urlaubs mit Omi und Opa an der Mosel.

Beim Besuch des Tier-Erlebnispark in Bell (Hunsrück) während des Urlaubs mit Omi und Opa hat Collin Freundschaft mit einem Husky geschlossen.

"Guten Morgen, Campingplatz!" Ein Herz und eine Seele sind Liara und Hund Keks. Das Foto schickte uns Andrea Veltink aus Georgsdorf.

Eine Rundfahrt am Biggesee machte Marlon aus Georgsdorf mit seiner Familie.

Nach einem deftigen Regenschauer entstand dieses tolle Regenbogen-Bild auf dem Campingplatz in Attendorn, wo die Familie Veltink aus Georgsdorf Urlaub machte.

Achim Lübbermann aus Uelsen besuchte in den Ferien den Jimi Hendrix-Gedenkstein auf der Ostseeinsel Fehmarn.

Achim, Pia und Hund Fay aus Uelsen genossen ihre Zeit auf dem Campingplatz in Olst/Deventer.

In Dänemark wurden die Abende auf dem Campingplatz etwas kühl, da freute sich Hund Lilly über seine Decke. Das Bild hat uns Melanie Bierwirth geschickt.

Luca aus Nordhorn hatte beim Fußballspielen auf dem Campingplatz in Blåvand (Dänemark) genug Platz zum Kicken. Melanie Bierwirth hat ihn dabei fotografiert.

Luca und Jannis aus Nordhorn spielen im Urlaub in Dänemark mit ihrem Papa Volleyball am Strand. Das Foto hat Melanie Bierwirth gemacht.

Urlaubsgrüße aus „Bad Meingarten“(Osterwald) senden Gesine Hensen und ihrer Enkelin Leefke an die GN-Leser.

Johanna grüßt vom Rollstuhltrainingskurs aus Lobbach bei Heidelberg. Eingesendet wurde das Foto von B. Klasing aus Nordhorn.

Der Papaya in Guatemala ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Sophie aus Nordhorn probiert auf diesem Bild gerade ihren "Vulkan-Marshmallow", der über einer der vielen kleinen Vulkanöffnungen geröstet wurde.

Eine freundliche Begegnung mit diesem Herren hatte Sophia aus Nordhorn auf dem Weg zum Pacaya Vulkan in Guatemala.

Bunte Vögel gibt es überall, besonders in Guatemala. Diese Figuren entdeckte Sophie aus Nordhorn in einer Markthalle in Antigua.

Bei Ebbe freuen sich die Möwen am Strand von Callantsoog über das große Futterangebot. Hilda Slaar fing diesen Moment mit der Kamera ein.

Am Strand von Callantsoog in Nordholland sind auch viele Surfer unterwegs. Diesen hier hat Hilda Slaar abgelichtet und in Szene gesetzt.

Hilda Slaar aus Laar hat diesen schönen Sonnenuntergang am Strand von Callantsoog in Nordholland fotografiert.

Lotta Wilmsen aus Neuenhaus hatte viel Spaß auf dem Trampolin am Strand von Carolinensiel. Das Foto hat ihr Opa Carlo geschossen.

Die Reise bis zum Nordkap und zurück war ein einmaliges Erlebnis für Anne und Karl-Heinz Wilmsen sowie Conny und Charly Buitkamp aus Nordhorn.Fotografiert hat sie am Ziel ein Mitreisender.

Familie Vach aus Bad Bentheim verbrachte ihren Urlaub am Bodensee und besuchte dabei auch den Berg Pfänder.

Diesen riesigen Mammutbaum haben Nico und Timo Vach aus Bad Bentheim zusammen mit ihrer Mutter auf der Insel Mainau im Bodensee entdeckt.

Emily Ehses aus Nordhorn planscht auf Norderney im Nordseewasser. Sabrina Ehses hat sie dabei fotografiert.

Marcel, Emily und Mia Ehses aus Nordhorn haben einen tollen Tag auf Norderney verbracht. Sabrina Ehses hat dieses Foto von ihnen geschossen.

Im Orchideenpark in Luttelgeest (Niederlande) kann man viele Pflanzen und Tiere bewundern. Diese Bild-Collage mit Motiven von dort hat uns Melanie Vorbrock aus Schüttorf geschickt.

In der Provinz Friesland in den Niederlanden gibt es viele verschiedene von Künstlern gestaltete Brunnen. Einige von ihnen hat Melanie Vorbrock aus Schüttorf in dieser Collage zusammengestellt,

Im Prag konnte Familie Scheloske aus Neuenhaus unter anderem dem berühmten Pulverturm erblicken.

Familie Scheloske aus Neuenhaus unternahm in den Ferien eine 7-tägige Reise nach Prag.

© Picasa

Wolfgang Hackers Enkel Henri ist mit dem Zug von Neuenhaus nach Bad Bentheim gefahren und hat dort das Bismarck-Denkmal besucht.

Schiff ahoi! Henri Schaapman hat seine Ferien am Bodensee in Bayern verbracht.

Lenn genießt die Aussicht von oben auf Cala Ratjada.

Nele, Lenn und Merle beim Beobachten eines einheimischen Anglers in Cala Bona auf Mallorca.

Merle genießt die Sonne im Hafen von Cala Bona auf Mallorca.

Urlaubsfotos einsenden