Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
06.03.2018, 19:24 Uhr

Günter Spalink ist Ehrenortsbrandmeister in Gildehaus

Der ehemalige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gildehaus, Günter Spalink, wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Günter Spalink ist Ehrenortsbrandmeister in Gildehaus

Eine besondere Ehre für Günter Spalink (dritter von links). Er ist neuer Ehrenortsbrandmeister. Dr. Volker Pannen (von links), Stadtbrandmeister Wilfried Baltruschat und Ortsbrandmeister Stefan Reimann gratulieren.Foto: privat

gn Gildehaus. Der ehemalige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gildehaus, Günter Spalink, wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Spalink wurde 1985 Mitglied der Ortsfeuerwehr und war 32 Jahre lang aktiver Feuerwehrmann. Von 1989 bis 1999 war er Gruppenführer und Zugführer innerhalb der Ortsfeuerwehr. Im Juli 1999 wurde Günter Spalink zum Ortsbrandmeister der Wehr ernannt und war dies 18 Jahre lang bis Ende Juni vergangenen Jahres. In seiner Amtszeit als Ortsbrandmeister habe Spalink die Entwicklung der Ortsfeuerwehr maßgeblich mitgeprägt. Seit Juli 2009 ist Spalink zusätzlich als Brandschutzbeauftragter der Stadt Bad Bentheim tätig. Wegen seiner Verdienste wurde er nun auf Wunsch und Beschluss des Ortskommandos durch Bürgermeister Dr. Volker Pannen zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Nichts verpassen!

Meine GN: Persönliche Homepage

Regelmäßig informiert: Newsletter abonnieren

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.