Gewinner der 44. Gildehauser Glücksmarken-Aktion ermittelt
Berndine Fontein aus Gildehaus hat am vergangenen Mittwochabend richtig abgeräumt. Sie gewann bei der 44. Ziehung der Glücksmarkenaktion der Werbegemeinschaft Gildehaus den Hauptpreis: einen nagelneuen Fernseher.

Glückliche Gewinner (von links): Heinz-Gerd Rott, im Strandkorb Hermann und Christa Wenneker, Christian Thomas, Berndine Fontein, Kristina Reinink, Apotheker Marc Rikhof, Stefano Reinink, Bäcker Jan Helms. Die Glücksfeen sind die Mädchen Emma Wilbers und Rika Koonert (am Fahrrad). Foto: Tom Konjer
Gildehaus Die alljährliche Glücksmarken-Aktion, also die Ausgabe von Glücksmarken in ausgewählten Betrieben der Grafschaft, fand vom 1. Advent bis zum 24. Dezember statt. Am Mittwochabend wurden dann aus den rund 7000 Einsendungen die Gewinner der 130 Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro ermittelt.
Vorstandsmitglied Heinz-Gerd Rott begrüßte rund 30 Gäste in der Sparkasse Gildehaus. Die achtjährige Glücksfee Emma Wilbers unterstützte ihn tatkräftig bei der Ziehung der Lose und sorgte für gute Stimmung. Rita Koonert aus Gildehaus gewann so ein neues Fahrrad, Hermann und Christa Wenneker dürfen sich über einen Strandkorb freuen. Nach der Ziehung der Lose wurden die Gewinner telefonisch benachrichtigt und trafen kurze Zeit später zur Übergabe der Preise in der Sparkasse ein. Alle Preise, die noch nicht abgeholt wurden, liegen in der Sparkasse Gildehaus bereit.