Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nachwuchsförderung gewinnt in den Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Sicherlich steht das auch bei Ihnen ganz oben auf der Agenda. Mit dem Projekt AZuBi kann Ihr Unternehmen sich aktiv engagieren und die Ausbildung noch attraktiver gestalten.

GN-Berichte zum Thema

Spannende Einblicke

 Einblicke

Im Januar starteten drei Ausbildungsbetriebe mit der „AZuBi“-Bildungsinitiative. Mit der Teilnahme am Projekt zeigen sie, dass ihnen Nachwuchsförderung am Herzen liegt und stärken so die Leistungsfähigkeit der Region. mehr...

Das AZuBi-Wissensquiz

-Wissensquiz

Teilnehmer der „AZuBi“-Bildungsinitiative können mit einem vierzehntägigen Wissensquiz testen, wie sich ihr Allgemeinwissen verbessert hat. mehr...

Auszubildende blicken hinter Kulissen der GN

ende blicken hinter Kulissen der GN

Beim Auftakt der „AZuBi-Bildungsinitiative“ haben acht Auszubildende aus drei Betrieben mit ansehen dürfen, wie die Zeitung auf das Papier kommt. Die Initiative soll Azubis anregen, täglich Zeitung zu lesen. mehr...

Einfacher Projektablauf

Sie spendieren Ihren Azubis ein Jahr lang ein Zeitungsabonnement Das Projekt-Abo und der Verlag übernimmt folgende medienpädagogische Maßnahmen:

  • Auftaktveranstaltung mit Ihren Azubis in Ihrem Unternehmen
  • Redaktionelle Veröffentlichung zum Projektstart
  • Einladung in den GN-Mediapark mit Führung durch den Verlag und das Druckzentrum
  • Einladung der Azubis im Frühjahr und Herbst zu ausgewählten Veranstaltungen (z.B. Business-Knigge, Social Media)
  • Kostenlose Testimonial-Anzeigen in den GN mit Ihren teilnehmenden Azubis
  • Veröffentlichung des Firmenlogos in den regelmäßigen Kampagnenanzeigen sowie auf www.gn-online.de/azubi
  • Teilnahmeurkunden für Ihre Azubis
Einzigartiges Projekt-Highlight

14-tägiges Online-Wissensquiz

Alle 14 Tage können Ihre Azubis an einem Online-Wissensquiz teilnehmen und unter Beweis stellen, dass Zeitunglesen schlau macht. Die Fragen kommen direkt aus der GN-Redaktion. Belohnt wird die Teilnahme am Wissensquiz mit regelmäßigen Verlosungen von Eintrittskarten und anderen Sachpreisen. Vierteljährlich bekommen Sie als Unternehmen eine Statistik mit Auswertungen zum Quiz. Hier geht es zu einer Demoversion.

Eindrucksvolles Projektergebnis

Im Laufe des Projekts werden Sie feststellen, wie sich bei Ihren Azubis neben der Rechtschreibung auch das Ausdrucksvermögen verbessert. Und wenn Ihre Azubis bei Ihren Kunden und Mitarbeitern mit aktuellen Themen statt mit dem Wetter ins Gespräch kommen, hat sich das Projekt schon ausgezahlt.

Bildungsprojekt
Wir machen mit
Unsere Partner
Infos zum Download
Ihre Ansprechpartner

Deutschlandweit beteiligen sich schon seit 2011 mehrere Verlage an dieser Bildungsinitiative. Mit minimalem Aufwand erzielen die teilnehmenden Unternehmen maximale Nachwuchsförderung, die Spaß macht und direkten Erfolg bringt.

Ein Projektstart ist jederzeit möglich. Sprechen Sie uns an.

Marcus Stenzel
Telefon: 05921 707 517

Carina ter Haar
Telefon: 05921 707 518

azubi@gn-online.de