Schweinestall in Brand geraten
Sachschaden geht in die Hunderttausende
In Meppen hat am Montagmittag ein Schweinestall gebrannt. Darin untergebracht waren rund 700 Schweine und Ferkel. Der Großteil der Tiere konnte gerettet werden.
gn Meppen. Ein Stall mit rund 700 Schweinen und Ferkeln ist am Montagmittag im emsländischen Klein Fullen in Brand geraten. Ein Großteil der Tiere konnte aus dem Stall getrieben und gerettet werden.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren Arbeiter einer auswärtigen Firma an einem Außenfilter der Lüftungsanlage mit Schweißarbeiten beschäftigt. Vermutlich durch von der Lüftungsanlage angesaugte Funken kam es in dem Stall zum Ausbruch eines Feuers.
Eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage wurde vernichtet. Die Höhe des Sachschadens geht nach Polizeiangaben in die Hunderttausende.


